Hüftspeck wegtrainieren

Zunächst einmal vorab, Hüftspeck ist auch nur Körperfett. Hüftspeck ist nicht leichter wegzutrainieren, wie anderer Speck bzw. Körperfett. Prinzipiell gilt, Körperfett kann man nicht wegtrainieren, sondern ein sekundärer Effekt des Trainings ist der erhöhte Energieverbrauch und damit eine Reduzierung des Körperfettes. Aber nur dann, wenn nicht gleichzeitig mehr Nahrung aufgenommen wird.

Der Sport ist aber keine zwingende Voraussetzung für die Reduzierung des Hüftspecks. Das Körperfett ist jeweils, egal ob bei Mann oder Frau an bestimmten Problemzonen zu finden, bzw. wird dort verstärkt wahrgenommen.

In der Regel muss man primär weniger essen, wenn man das Körperfett bzw. den Hüftspeck los werden will. Am besten klappt das aber, indem man die Ernährung reduziert und primär weniger Kohlenhydrate zu sich nimmt, denn diese steigert die Fettverbrennung. So einfach ist das.

Wo sind Kohlenhydrate verstärkt zu finden, und was sollte ich nicht essen oder vermeiden zu essen?

Nudeln, Reis, Pommes, Brot, Süßigkeiten und vor allem Zucker einfach aufhören zu essen oder meiden, wann immer es geht.

Läßt man den Zucker weg, so so greift der Körper sofort auf die Reserven zurück, die hängen in unserem Fall an der Hüfte.

Am besten im Falle von Hunger auf einen Eiweißshake zurückgreifen.


Kommentare sind geschlossen.